TeilnaHmebedingungen

Eine Anmeldung gilt nur dann als vollständig, wenn alle erforderlichen Daten vorhanden sind.

Anmeldung

Bei der Anmeldung sind folgende Daten erforderlich: Bezeichnung der gewünschten Veranstaltung, Name und Alter aller TeilnehmerInnen, Anzahl der Begleitpersonen, Kontakttelefonnummer, Einverständnis zur Datenver-wendung, Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos (Diese kann auch untersagt werden!).

Datenverwendung: Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Ferienspiel Krems verwendet und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Die Daten werden mit Beendigung der Ferienaktivitäten gelöscht.

Veranstaltungen mit Kostenbeitrag

Das Betreuungsangebot während des Ferienspiels ist für alle Kinder kostenlos. Bei Veranstaltungen mit Eintritten, ReferentInnen, Transferkosten, Verpflegung etc. erlauben wir uns, einen Kostenbeitrag einzuheben. Diverse Ermäßigungskarten (wie z.B. der NÖ Familienpass) können im Rahmen des Ferienspiels leider nicht berücksichtigt werden. Da wir Ihnen „Gesamtpakete“ anbieten, sind die Kostenbeiträge für Kinder und Erwachsene gleich. Kinder unter 3 Jahren sind generell frei.

Bei den kostenpflichtigen Veranstaltungen muss die Vorauszahlung bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung auf dem Konto des Verein Impulse Krems (IBAN: AT59 2022 8001 0004 2571; Verwendungszweck: Name der Veranstaltung) eingegangen sein. Weiters besteht die Möglichkeit, den Betrag bar bei der Organisatorin zu entrichten. Ohne Vorauszahlung kann ihr Platz aus organisatorischen Gründen nicht reserviert werden.

Absage einer Veranstaltung

Bei zeitgerechter Abmeldung (spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn) werden 80 % des bezahlten Veranstaltungsbetrages rückerstattet. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Abmeldungen nur dann akzeptiert, wenn der Platz nachbesetzt werden kann.

Sollten zu wenig gültige Anmeldungen eingetroffen sein, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Bei Schlechtwetter können Veranstaltungen im Freien seitens der VeranstalterInnen abgesagt werden. Das Team des Ferienspiels wird sich in diesem Fall ca. 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bei Ihnen melden. Kostenbeiträge werden in beiden Fällen zur Gänze rückerstattet.

Teilnahme

Die MitarbeiterInnen des Ferienspiels sind 15 Minuten vor Beginn am Veranstaltungsort. Kinder unter 6 Jahren dürfen nicht ohne Begleitperson teilnehmen. Kinder über 6 Jahre, die ohne Begleitperson teilnehmen, müssen den BetreuerInnen des Ferienspiels persönlich übergeben werden. Bei einigen Workshops ab 6 Jahren ist es sogar erwünscht, dass die Kinder ohne persönliche Begleitung teilnehmen.

Sonstiges

• Die barrierefreie Erreichbarkeit der Veranstaltungsorte ist mit einem Button gekennzeichnet.
Kostenlose Veranstaltungen sind mit einem Button gekennzeichnet.
• Bitte ziehen Sie ihren Kindern wetterfeste Kleidung an.
• Sofern nicht anders angegeben, werden die Kinder nicht verpflegt. Eine Trinkflasche wäre speziell bei längeren Veranstaltungen oder Programmpunkten mit Bewegungseinheiten empfehlenswert.
• Bei allen Veranstaltungen werden von den TeilnehmerInnen Fotos gemacht, die zur weiteren Veröffentlichung verwendet werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so bitten wir Sie, dies bei der Anmeldung zu untersagen.
• Bitte teilen Sie uns mit, falls Ihr Kind eine besondere Allergie oder Krankheit (z.B. Wespenallergie) hat.
• Eltern haften für ihre Kinder. Die Betreuung der Kinder beginnt mit Anfang und endet mit Schluss der Veranstaltung. Sollte ihr Kind allein zum Veranstaltungsort kommen oder allein nach Hause gehen, dann übernimmt das Ferienspiel Krems keinerlei Haftung.

Ferienspiel Krems für ALLE

Um allen Kremser Kindern und ihren Familien den Zugang zum Ferienspiel zu ermöglichen, übernehmen die regionalen Service-Clubs eine fachadäquate Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Zudem können finanziell benachteiligte Familien Ermäßigungen bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten.

Unterstützung für Selbstbehalte

Soma-EinkaufspassbesitzerInnen erhalten 50 % Ermäßigung. Der Pass ist spätestens bei der Veranstaltung vorzuweisen. Die Anmelde- und Vorauszahlungsmodalitäten gelten auch in diesem Fall. Für Familien in finanziellen Notsituationen können individuelle Ermäßigungen und Zahlungsfristen vereinbart werden.

Individualbetreuung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Beim Großteil der Veranstaltungen besteht für Kinder mit körperlichen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen sowie psychosozialen Auffälligkeiten die Möglichkeit einer kostenlosen Individualbetreuung. Sollte Ihr Kind erhöhte Aufmerksamkeit und daher eine eigene Betreuungsperson benötigen, so kann dieses Angebot in Anspruch genommen werden.
Informieren Sie sich über die zusätzlichen Leistungen bei der Organisatorin des Ferienspiels, um individuelle Lösungen für Ihre Anliegen finden zu können. Eine rechtzeitige Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Veranstaltungen des Ferienspiels 2019!